Infobox
Tel.08034 636 87 57


info@schlosswirt-inntal.de

Unsere Zutaten und Produkte

Unsere Zutaten kommen überwiegend aus der alpenländischen Region. Wir bemühen uns, unsere Produkte aus der Region zu beziehen. Das bürgt für Frische und Qualität. Einige Zutaten beziehen wir aus der "Ferne". Zum Beispiel kommt der Pfeffer von da, wo er auch wächst. An dieser Stelle sei ausdrücklich vermerkt, dass wir bei der Zubereitung auf "Backalsoßen", -suppen, künstliche Geschmacksverstärker nahezu gänzlich verzichten.

Das Fleisch stammt soweit als möglich aus der Landmetzgerei Richard Grosse, der sich verbürgt, dass das Vieh bis zu seinem Ableben die schönen bayrischen Saftwiesen  mit erleben durfte. Den restlichen Teil beziehen wir aus der nahen Umgebung.

Unsere Eier legen glückliche Hühner aus Brannenburg.

Unser Brot und Gebäck ist kein Fabrikerzeugnis. Wir schätzen uns glücklich, unsere Backwaren von unserem Nachbarn, dem Dorfbäcker Daiser, anbieten zu können.

Der Kas stammt überwiegend aus Käsereien der näheren Umgebung.

Das Obst und Gemüse wächst weitgehend in bayrischer Erde und kommt vom Gemüsehändler Steiner in Raubling.

Und natürlich das Bier unser frisch gezapftes und süffiges „Hell“, das malzige „Dunkel“ und das Weißbier vom Auer Bräu zu Rosenheim wird höchsten Ansprüchen gerecht. Es versteht sich von selbst, dass es dem bayrischen Reinheitsgebot unterliegt.
Der Weißbräu Unertl zu Haag unter seiner Regentschaft vom Allois III. hat sich voll und ganz der bayrischen Weißbiertradition verschrieben. Diese Qualität schmeckt man mit jedem Schluck. Nach alter Väter Sitte ist dieses Bier nicht pasteurisiert und wird aus der Flasche ausgeschenkt.

Unser Schnaps schmeckt wie selbstgebrannt, er stammt aus kleinen Familienbrennereien im Alpenraum.

Unser Wein gedeiht größtenteils in der Alpenregion, einige kommen allerdings auch von weiter her. Bezogen werden Sie größtenteils von einer ortsansässigen Familie.



Einige unserer wichtigsten Lieferanten und Partner

liquid-agentur

Peter L. Wolf - Bartender aus Leidenschaft - bringt uns die Welt der Gins & Tonics näher. Seine Creationen sind vielfälltig, überraschend und kreativ. Bei den Standkonzerten, den Gin-Abenden und bald auch in unserer Schloßwirt-Bar, könnt ihr eine Sinnesreise erleben.

Richard Grosse

Die kleine familiengeführte Landmetzgerei ist in Rimsting ansässig. Von der Metzgerei mit Direktvermarktung beziehen wir den Großteil unseres Fleisches.